Ferien im Krankenhaus - was für ein Spaß!

Keep on smiling: Trotz (vermeintlichen) Gipsarms hatten die Kinder jede Menge zu lachen. (c) Krankenhaus Braunau
Die fünfwöchige Ferienbetreuung ist ein wichtiger Baustein des „All-inclusive package – Sorglospaket für Eltern“ im Krankenhaus Braunau – und damit eines von vielen Angeboten für die Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. In diesem Jahr nahmen von 24. Juli bis 25. August 65 Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren an der Ferienbetreuung des Krankenhauses teil.
Das Krankenhaus als Event-Location
Für die Kinder wurde das Krankenhaus Braunau zur abwechslungsreichen Event-Location: Auf dem Programm standen Aktivitäten wie Geschicklichkeitsübungen in der Physiotherapie, Gipsarm anlegen in der Unfallambulanz, Kunst- und Ergotherapie, ein Besuch im Ibmer Moor, Bogenschießen, eine Bauernhofbesichtigung, Spielen im Motorikpark oder auch ein Besuch bei der Feuerwehr und beim Roten Kreuz.
Pflegenachwuchs: Die Kinder bekamen während der Ferienbetreuung interessante Einblicke in den Pflegeberuf. (c) Krankenhaus Braunau
„Unser Dank gilt wie jedes Jahr allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit viel Engagement einen Einblick in einen Teil der Arbeitsplätze des Krankenhauses ermöglichten. Ein großes Dankeschön auch an unsere Betreuerinnen Katrin Bleier, Sandra Sänger, Emily Höfelsauer, Lena Roitner und Katrin Forthuber. Ihr habt das wieder richtig toll gemacht!“, betont Maximilian Kraus, Verwaltungsdirektor und interimistischer Personalleiter im Krankenhaus Braunau.
Quelle: Krankenhaus Braunau