Neue Wertemanagerin im Herz-Jesu Krankenhaus
Theresa Stampler leitet seit Beginn des Jahres das Wertemanagement im Herz-Jesu Krankenhaus. (c) ÖOK/msb
„Ich freue mich, dazu beitragen zu können, die christliche Unternehmenskultur und den guten Geist des Herz-Jesu Krankenhauses lebendig zu halten – gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen und im Dienst an unseren Patient:innen“, sagt Stampler, die sich als Übersetzerin und Impulsgeberin in Wertefragen versteht. Zuvor war sie parallel zu ihrer Arbeit bei der Österreichischen Ordeskonferenz bei der Caritas der Erzdiözese Wien tätig und leitete dort den Bereich „Seelsorge und Spiritualität“.
Vielfältig gebildet
Von 2017 bis 2019 arbeitete die gebürtige Steirerin als Seelsorgerin im Hospiz am Rennweg, wo sie auch für Trauerbegleitung verantwortlich war. Davor war die 37-Jährige, die auch ein Bachelorstudium in Kunstgeschichte absolviert hat, vier Jahre lang als Akademiker- und Künstlerseelsorgerin im Pastoralamt der Diözese Linz tätig. Ihre ersten beruflichen Erfahrungen sammelte sie als Koordinatorin der VinziWerke Wien und als Seelsorgerin im Pflegeheim St. Bernadette. Stampler absolvierte außerdem eine Ausbildung zur Psychotherapeutin und schloss mit Februar 2023 den Lehrgang für Spiritual Care Competency im Kardinal König Haus ab.
In ihrer Freizeit erklimmt die neue Wertemanagerin leidenschaftlich gern Berge. Zu ihren herausragendsten Gipfelerlebnissen zählt die Besteigung des Kasbeks, eines 5000ers in Georgien.
Weiterlesen:
Website des Herz-Jesu Krankenhauses
[teresa bruckner]